Im Porträt

SV Empor Köpenick

Bewegung ist Leben!

Als gemeinnütziger Verein sind wir Anlaufpunkt mit einer Vielzahl von sportlichen Betätigungen für fast 2.000 Sportler im Freizeit- und Gesundheitssport in und um Köpenick.

Gern lernen wir Sie persönlich kennen.

Unser Gründungsjahr

über 1500 Sportler

trainieren in unserem Verein

21 Sportgruppen

sind mit dem „Sport pro Reha“ ausgezeichnet.

40 Übungsleiter

freuen sich auf Sie!, darunter 13 Übungsleiter mit Lizenz für Rehabilitationssport, 3 Ärzte

Trainieren Sie mit uns

Freizeitsport

Aerobic-Mix, Allgemeine Gymnastik, Bauch Beine Po, Drums Alive, Freizeitfußball, Freizeitvolleyball, Tischtennis, Seniorentanz, Vorschulsport, Soniorengymnastik, Karate / Kampfsport, Jazz / Modern Dance.

Im Freizeitsportbereich trainieren 59 Gruppen, 29 davon im Kiez 18, 30 in Köpenick und Umgebung.

Ihre Vitalität

Gesundheitssport

Beckenboden-Gymnastik, Herzsport, Kegeln, leichtes Wandern, Osteoporose-Gymnastik, Power-Walking, Qi-Gong, Radwandern, Rückenfitness, sportliches Wandern und Wirbelsäulengymnastik.

Insgesamt trainieren bei uns 25 Gruppen, 21 Gruppen trainieren im Kiez 18, alle mit dem „Sport pro Reha“ ausgezeichnet, 4 Gruppen in Köpenick und Umgebung.

Mit Herz dabei

Übungsleiter

Zurzeit zählt unser Verein 64 ehrenamtliche Mitarbeiter, 49 Übungsleiter darunter 13 Übungsleiter mit einer Lizenz für den Rehabilitationssport, 12 Helfer und 3 Ärzte.

Jetzt geht’s los

Jährliche Höhepunkte

Tag der offenen Tür im Rahmen des Köpenicker Sommers
2 mal im Jahr Märkischer Fightday in Groß Köris
Kegelwettbewerbe
Seniorentanzfest
Wanderungen und Radwanderungen
Trainingslager Volleyball und Drums Alive in Lindow
Trainingslager Karate im Bundesleistungszentrum Kienbaum
Übungsleiterweiterbildung beim Gymwelt-Kongress im Bundesleistungszentrum Kienbaum

Vielleicht noch dies…

Wir sind jederzeit für Ihre Fragen da!

Nehmen Sie gern persönlich mit uns Kontakt auf. Ihr Ansprechpartner ist Sabrina Lorenz, sie kann Ihnen direkt zu Kursen, Preisen, Mitgliedschaften etc. Auskunft geben.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Ihnen!

„Bewegung ist Leben“